miu

„Weil wir gut drauf sind, haben wir den Kopf nicht in den Sand gesteckt, sondern Songs geschrieben, gemäß Social Distancing jeder im eigenen Homestudio aufgenommen…“ das #TeamMiu hat das Beste aus der Corona-Situation gemacht und eine fröhliche, tanzbare, funky EP produziert. Gemeinsam mit Nina entstand das passende Artwork für die ‚Corona Tapes‘.

NYLE

Erste Einblicke in die neuen musikalischen Facetten von NYLE. Auf Grundlage der stimmungsvollen Fotos und Videos ist das dezente Artwork und Logo entstanden.

Strom & Wasser

… diese CD erscheint in einer Zeit kulturellen Niedergangs. Man rettet die Wirtschaft, aber man opfert die Kultur. Mit dieser CD drücken wir unsere Hoffnung auf eine weiterhin bunte, tolerante, zu Veränderungen fähige Welt aus. Heinz Ratz, Strom&Wasser

RABEA

Für die nächste Tour von RABEA habe ich das Layout für Print- und Onlinemedien konzipiert. Foto: Luca Schnell www.rabea-music.com

Stephan Emig

Auf seiner ersten kleinen Workshoptour hat Stephan Emig sein Lehrkonzept „5 Wege zu mehr Musikalität“ präsentiert und mit den von mir gestalteten Flyern und Plakaten gezielt beworben. Damit das Konzept auch zu Hause erarbeitet werden kann, haben wir dazu ein umfangreiches Lesebuch mit begleitendem Workbook und Inspirations-Poster in deutsch und englisch entwickelt.

miu

Ich bin Teil des #TeamMiu! Für das 3. Soloalbum der Hamburger Sängerin gestaltete ich Artwork für das Doppelalbum, Vinyl-Sampler, Social Media Werbung, Anzeigen, Plakate, Konzerttickets, Merchandise, Songbook, … Ganz im Sinne „Selbst ist die Frau“ übernimmt Miu hier nicht nur die Veröffentlichung sondern auch die Vermarktung. Die eigene Modekollektion ist außerdem in Arbeit.

Ladies – Artists – Friends

2017 trafen sich Hamburger Sängerinnen zu einem Mädelsabend und schnell wurden Pläne geschmiedet, um zu zeigen, dass Hamburg ziemlich tolle Künstlerinnen zu bieten hat. Das bestehende Design habe ich für die Konzertreihe weiterentwickelt und die Fotos der neuen Gast-Ladies entsprechend retuschiert.

Strom & Wasser

Und mitten im politischen Kampf erscheint also unser vielleicht poetischstes Album! Heinz Ratz, Strom&Wasser